Roger Ver kämpft gegen Auslieferung an die USA wegen Kryptosteuern
Roger Ver, eine bekannte Figur in der Krypto-Szene, geht juristisch gegen seine mögliche Auslieferung aus Spanien an die USA vor.
Ver wirft den spanischen Justizbehörden vor, bei der Entscheidung zu seiner Auslieferung Grundrechte missachtet zu haben. Der Fall betrifft angebliche Steuerschulden in Höhe von 48 Millionen Dollar, die sich aus seiner US-Auswanderung im Jahr 2014 ergeben sollen.
Die amerikanischen Behörden werfen Ver vor, er habe zwischen 2014 und 2017 Steuern im Zusammenhang mit Kryptowährungs-Transaktionen nicht gezahlt. Ver wurde in Spanien verhaftet, nachdem die USA ein Auslieferungsersuchen gestellt hatten.
Mit seiner Klage versucht Ver nun, eine Auslieferung zu verhindern, damit er sich nicht in den USA vor Gericht verantworten muss. Der Ausgang des Rechtsstreits könnte Signalwirkung für weitere Krypto-Steuerfälle haben.
„Wir wollen erreichen, dass unser Mandant ein faires und rechtsstaatliches Verfahren erhält“, so versichert einer der Anwälte von Roger Ver.
*Werbung*
Registriere dich kostenlos bei Binance – der weltweit größten Krypto-Börse:
➡️ Binance jetzt entdecken
⚠️ Hinweis:Diese Meldung wurde automatisiert verarbeitet und dient nur zu Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar.
