Binance: Changpeng Zhao wehrt sich gegen FTX-Klage
Der Mitgründer von Binance, Changpeng Zhao (CZ), hat einen Antrag auf Abweisung einer 1,7 Milliarden US-Dollar-Klage von FTX gestellt.
Die Klage von FTX zielt darauf ab, angeblich unrechtmäßige Gewinne im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch der Kryptobörse einzufordern. CZ argumentiert jetzt, dass die Klage nicht ausreichend begründet sei und beantragt deren vollständige Abweisung.
Juristische Experten sehen den Vorstoß als bedeutenden Schritt, da er auch die künftigen Strategien zur Bewältigung internationaler Krypto-Streitigkeiten beeinflussen könnte.
Zentral ist dabei die Frage der Zuständigkeit und Verfahren in verschiedenen Jurisdiktionen – ein Problem, das bei globalen Krypto-Unternehmen immer wieder auftritt.
Der Ausgang des Falls könnte Signalwirkung für andere Streitfälle zwischen großen Börsen und gescheiterten Plattformen wie FTX haben.
„Dieser Schritt könnte eine neue Richtung für grenzüberschreitende Krypto-Prozesse vorgeben“, schätzen Branchenbeobachter ein.
⚠️ Disclaimer: Diese Meldung wurde automatisch verarbeitet und dient ausschließlich der allgemeinen Information. Sie stellt weder eine individuelle Anlageberatung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Kryptowährungen dar.
